blog-news

Evaluar meldet den erfolgreichen Abschluss des Projektes DIVERSIDAD

Evaluar hatte zum 01.09.2022 den Alleinauftrag für die Nachfolgeregelung eines mittelständigen Unternehmens des technischen Gebäudemanagement erhalten.

Das Unternehmen bedient mit einer herausragenden Expertise das breite Spektrum der Gebäude- und Energietechnik. Mit einem über 40 Mitarbeiter starken Team, erarbeitet das Unternehmen weiterhin individuelle und zukunftsweisende Energiekonzepte im Bereich der Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik. Bestandteil der Beauftragung an Evaluar war ist die OBJEKTIVIERTE UNTERNEHMENS­BEWERTUNG, die REALISTISCHE UND AKTUELLE ERMITTLUNG DES FIRMENWERTES und DIE ERFOLGREICHE VERMARKTUNG DES UNTERNEHMENS.

Im Zeitraum des Transaktionsprozesses wurden bundesweite, sowie Anfragen aus dem europäischen Wirtschaftsbereich evaluiert und der Eigentümerschaft zur finalen Entscheidung zugeführt. Hierbei wurde die Vorgabe seitens der Eigentümerschaft berücksichtigt, einen innovativen, leistungsstarken, mitarbeiterfördernden sowie kapitalstarken Investor als Partner finden zu müssen, vollumfänglich erfüllt. Rückwirkend zu 01.01.2023 hat die Builtech Holding GmbH mit Hauptsitz in Berlin, 100% der Geschäftsanteile übernommen und sichert somit allen Mitarbeitern eine außergewöhnlich sichere Zukunft.

Käufer und Verkäufer haben stillschwiegen über den Verkaufswert vereinbart.

O-Ton Vanessa Kremp, Geschäftsführung Evaluar:

Durch die von Evaluar maßgeblich umgesetzte und vorgegebene Verkaufs Strategie, die begleitende Beratung in allen Verkaufsprozessen, die Umsetzung einer hoch effektiven Marktanalyse sowie Nutzung des internen Interessentennetzwerkes haben dazu beigetragen, diesen Verkaufspreis zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. Dies zeigt einmal mehr, dass wir mit unseren Expertisen der richtige Partner für die Käufer und Verkäuferseite waren und sind. Es ist beeindruckend, dass unsere fast 25 jährige Erfahrung immer wieder zu solch erfolgreichen Transaktionen beiträgt.